Erste, aber erwartete Niederlage
Knappe Niederlage gegen die RhynosYatzi
Samstag, 09.05.2009
Arena Basel, 11 Zuschauer
Energy Stars : Rhynos Yatzy 4:7 ( 1:1 / 2:2 / 1:4)
Nach einem hart umkämpften, phasenweise überharten Spiel, verloren wir mit 4 :7. Von der ersten Minute des Spieles an entwickelte sich ein schnelles und intensives Spiel, Es wurde um jede Scheibe gekämpft und einander nichts geschenkt. Die Yatzis versuchten sich mit ihren technisch starken Spielern durch zutanken und dann ihre Back an der blauen Linie in Schussposition zu bringen. Diese Schüsse, wenn sie dann aufs Tor gebracht werden konnten, wurden allesamt eine Beute unseres sicheren Goalis Pascal der von Beginn an unser Tor hütete! Auch die Schiedsrichter versuchten ihren Teil zum intensiven Spiel beizutragen, indem Sie frühzeitig unsaubere Aktionen versuchten zu unterbinden und Strafen aussprachen. Die erste Strafe gegen die Energy Stars führte dann auch in der 8. Spielminute zum ersten Tor der Yatzis. Ebenso konnten wir eine Strafe der Yatzis in der letzten Spielminute des ersten Drittels, vollendet durch unsere beiden Senioren zum verdienten 1 : 1 Ausgleich nutzen.
Im Mitteldrittel ging es dann zur Sache und es hagelte Strafen praktisch im 2 Minutenrhythmus. Eine doppelte Unterzahl unsererseits, wechselte in eine Überzahl und nochmals in eine Unterzahl. Diese zahlreichen Strafen in der ersten Hälfte des Mitteldrittels konnten die Yatzis zur zwischenzeitlichen 3 : 1 Führung nutzen. Ein Rhinozeros liess sich nach einem der zahlreichen Abschlüsse unserer Stürmer aus kurzer Distanz zu einem unfairer Check von hinten hinreissen, welche ihm physische Aufmerksamkeit innert weniger zehntelssekunden eintrug.Er durfte nachdem die Schiedsrichter die Situation mit vereinten Kräften wieder unter Kontrolle brachten und sich die meisten Spieler wieder beruhigt hatten, frühzeitig mit Wasser aus der Leitung abkühlen. Doch auch diesen Vorsprung konnten wir bis zum Ende des zweiten Drittels, durch zwei Tore von Tim erneut ausgleichen.
Im letzten Drittel wurde wieder Eishockey gespielt und es bot sich den rund 10 Zuschauern ein munterer Schlagabtausch, bei welchem die Yatzis wieder zwei Tore vorlegten. Da wir mit fast drei kompletten Sturmlinien spielen konnten, gingen wir das Tempo locker mit und hielten dagegen. Kamen zu guten Chancen wo aber die letzte Kaltblütigkeit fehlte und Tore vorerst ausblieben. Erst nach dem unglücklichen Tor in Zeitlupentempo zum 3 :6 konnten wir nochmals zurückschlagen und auf zwei Tore verkürzen. Kurz darauf fiel der Vorhang endgültig und nach einem Ausflug unseres Goalis an der schwarzen Scheibe vorbei schob der gegnerische Stürmer vor den heranbrausenden Verteidigern zum Schlussresultat von 4 : 7 ein.Wir haben zwar eine erwartete Niederlage einstecken müssen, konnten aber trotzdem nicht richtig zufrieden sein mit der abgelieferten Leistung. Neues Spiel neues Glück!?
Strafen:7 x 2 min Energy Stars, 6 x 2 min + Matchstrafe RhinosYatzi
Tore: Holger 2, Tim 2
Assist: Hanspeter 2, Claudio 1